14.08. 2018 13:08

Ein Tag, an den wir uns gern erinnern

Um den Bewegungsdurst unserer kleinen BewohnerInnen im mapaki 22 gerecht zu werden, begleitete unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Clarissa die Familien auf den nahegelegenen Spielplatz. Schon gleich nach der Ankunft stand dem Spieltrieb der Kinder nichts mehr im Wege: die Geräte wurden zum Verstecken und Fangenspielen genutzt. Im Sand um den Spielplatz entstanden Burgen und Festungen.

Wieder zu Hause packte Clarissa die Gitarre aus. Bei rhythmischen Klängen trommelten, klimperten, sangen und klopften das Team und die BewohnerInnen des mapaki 22 gemeinsam Lieder & Rhythmen. Durch das gemeinsame Musizieren war deutlich zu sehen, wie sich das harmonische Beisammensein positiv auf unsere KlientInnen und die MitarbeiterInnen auswirkte. 


Schließlich wurden dann noch gemeinsam aus bunten Schnüren Armbänder geknüpft.
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu : ))